Samstag, 4. September 2010, 22:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Bitte kontrolliert doch bitte alle noch mal eure eMail-Adressen und bringt sie auf den neuesten Stand. Danke!

taira

Mit 1,5 Hunden ;-)

Beruf: Referedarin

1

Donnerstag, 29. Juli 2010, 11:17

Erbrechen

Tairatier kübelt mir hier seit zwei Tagen (und Nächten :sleeping: ) immer mal wieder rum. Insgesamt jetzt vielleicht 5 Mal.

Ich dachte zuerst: überfressen. Sie hat sich nämlich liebevoll um Spikes Rinderbrustreste gekümmert vorgestern. Aber jetzt kötzelt sie immernoch. Hat auch ganz laut im Bauch geblubbert gestern mittag. Spike hat nix- bisher *aufHolzklopf*

Was war das nochmal wenn das Erbrochene gelb ist?

Ansonsten ist sie einigermaßen munter, hat Appetit wie immer und ist mit Haferschleim, Reis und Joghurt als Essen so gar nicht zufrieden ;) .
Wie ist das mit Sauerkraut? Sollte sie vielleicht doch was im Magen queer stecken haben, füttere ich ihr dann ne Dose Sauerkraut und das wurtschelt dann "Fremdkörper" mit raus?
Bianca mit ihrem Tackertier Taira und dem Forumszwerg Spike.

"Dass das Wort "Tierschutz" einmal erfunden werden musste, ist wohl
eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft."

(Theodor Heuss)

LAPschieren

Bandenchef der Schmutzpfotengang

Beruf: "Hausfrau"

2

Donnerstag, 29. Juli 2010, 11:32

Moin,
Gelb bedeutet überschüssige Magensäure - und Reis säuert zusätzlich! Daher gib ihr besser gekochte Kartoffeln, Joghurt ist gut, Haferschleim weiß ich auf Anhieb nicht ob der säuert oder neutralisiert. Gut durchgegartes Hühnchenfleisch ( also so richtig trocken gegart - so wie wir es eigendlich nicht haben wollen) egal ob gebraten oder gekocht ist auch eine gute Ergänzung zur Schohnkost, auch gekochte Möhren sind erlaubt.Wenn irgendwie machbar wäre etwas Kamillen oder noch besser Fencheltee ( mit Kümmel - gibts von Teekanne) sehr gut um den Magen zu beruhigen.
Mit dem Sauerkraut würde ich noch was warten, weil wenn die Schleimhäute im Magen jetzt eh schon gereitzt sind dann ist Sauerkraut nicht wirklich willkommen....Im Prinzip stimmt es aber - Sauerkraut rein - Sauerkraut wickelt sich um Fremdkörper und kommt mit Fremdkörper wieder raus....

Wünsch Dir viel Erfolg und Taira gute Besserung!
LG
Vera & Co.
Keine Straße ist zu lang mit einem Collie an Deiner Seite.......

taira

Mit 1,5 Hunden ;-)

3

Donnerstag, 29. Juli 2010, 11:43

Danke Vera für die schnelle Antwort.

Reis lass ich dann weg. Hühnchen geht so gar nicht. Damit hab ich ihr damals die böse Gastritis angefüttert. Sie verträgt kein Huhn und ich hab immer schon "Schonkost" für sie gekocht :S .

Haferschleim hat damals ganz gut geholfen. Ich geh dann nachher nochmal los und kaufe Hüttenkäse, den kann sie auch ganz gut.
Hab ihr heute Nacht Reiswaffeln gegeben, die haben dann wohl Magensäure aufgesaugt, danach war nämlich Ruhe.

(Theodor Heuss)

taira

Mit 1,5 Hunden ;-)

4

Donnerstag, 29. Juli 2010, 11:54

Ach ja: Kartoffeln gehn auch nicht. Die kommen postwendend wieder. Hab ne kleine Mimose was das angeht ;) . Am liebsten wäre ihr jeden Tag Rinderhack. Das bleibt auch immer schön drin :rolleyes:

(Theodor Heuss)

sammyjo

Chaosduo

Beruf: Bürodepp

5

Donnerstag, 29. Juli 2010, 15:39

Wenn Du eh schon losläufst um einzukaufen.... geh in der Apo Heilerde für innen holen - die ist gut für das kranke Bäuchlein. Gute Besserung dem Tairatier ;)
Liebe Grüße
Elke, Sam und Josephinchen
http://www.myspace.com/mighty8ballsmusic

Man kann ohne Hund leben - aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann