Samstag, 4. September 2010, 22:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Bitte kontrolliert doch bitte alle noch mal eure eMail-Adressen und bringt sie auf den neuesten Stand. Danke!

Beruf: Hausfrau

1

Freitag, 9. Juli 2010, 08:24

Insektenstich in die Pfote "Erste Hilfe"

Hallo,

Shana hatte gestern wohl einen Insektenstich direkt in die Pfote abbekommen. X( Da sie leider zu den Allergikern zählt war das echt nicht lustig. Ich dachte schon sie kollabiert mir wie im Dezember. Ich hab mich daran erinnert, das ich als Kind einen Wespenstich am Fuß hatte, und meine Oma Essigumschläge machte. also hab ich Essigwasser in einen Pott getan, und Shanas Pfote hineingehängt. Danach hab ich Kühlpads um die Pfote gewurschtelt. anschließend hab ich ein Cortisonspray draufgemacht. ...dann war alles wieder gut.

Was würdet ihr in einen solchen Fall als erste Hilfe Maßnahme machen? Hat noch jemand einen Tipp?
Gruß Christine Piccolo & Shana mit Sally, Barney, Opi & Lotti im Herzen
HUNDE LÜGEN NIE, WENN ES UM LIEBE GEHT

salvinchen

Ehrwürdige Moderatorin

Beruf: Grafiktante

2

Freitag, 9. Juli 2010, 19:13

hi christine,

oha, da hast du aber echt besonnen reagiert - ich wäre nach joy's allergieschock vor ein paar wochen nicht so gelassen geblieben...

leider weiss ich da auch erst mal keinen anderen rat, werde deine methode aber auf jeden fall für mich im hinterstübchen abspeichern.

was macht shanas fuss jetzt?
liebe grüsse
gaby mit joy und hannah

charlene... ewich

Beruf: Hausfrau

3

Samstag, 10. Juli 2010, 08:13

Mein Herz hat bis zu meinen Ohren gebubbert, weil ich ja auch mit Shana das Erlebnis von einem Allergieschock hatte...

Dieses Cortisonspray ist echt ein Knaller, und ich bin der Tierärztin dafür echt dankbar. Ihre Hautallergie ist mit dem Spray ziemlich eingedämmt. Ich trage es vielleicht 5x im Monat auf, das reicht. Boah, was hatte Shana in den letzen beiden Jahren für offene Hautstellen! Und jetzt nix, ausser einiger kleinen Krusten. Aber kein Juckreiz, und das ist die Hauptsache.

Die Pfote ist wieder völlig "normal". Keine Schwellung, kein Juckreiz. Boah!
Gruß Christine Piccolo & Shana mit Sally, Barney, Opi & Lotti im Herzen
HUNDE LÜGEN NIE, WENN ES UM LIEBE GEHT

sammyjo

Chaosduo

Beruf: Bürodepp

4

Sonntag, 11. Juli 2010, 18:51

Da bin ich echt dankbar, das ich nicht so heftige Allergiker habe. Jo ist am Samstag auch in eine Wespe oder ähnliches getreten. Kühlung hat gereicht. Ich glaub ich müsste mich echt beherrschen um besonnen reagieren zu können, wenn Atemnot auftritt.
Liebe Grüße
Elke, Sam und Josephinchen
http://www.myspace.com/mighty8ballsmusic

Man kann ohne Hund leben - aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann