Montag, 6. September 2010, 08:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Bitte kontrolliert doch bitte alle noch mal eure eMail-Adressen und bringt sie auf den neuesten Stand. Danke!

taira

Mit 1,5 Hunden ;-)

Beruf: Referedarin

21

Freitag, 16. April 2010, 09:29

Genauso ist das Gaby ;)

Zu mir sagt Martina noch, dass ich die Nerven behalten soll weil ich schon gleich an Hüft-OP denke, als Spike den dicken Fuß und nachweislich Schmerzen in der Hüfte hat. Gleichzeitig rennt sie mit ihrem Zottelbär zum Kardiologen, weil der schlapp ist, bei 30°C Temperaturunterschied in 3 Tagen. Wir sind halt alle gleich bekloppt, wenns um die Fellbiester geht ;) .
Bianca mit ihrem Tackertier Taira und dem Forumszwerg Spike.

"Dass das Wort "Tierschutz" einmal erfunden werden musste, ist wohl
eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft."

(Theodor Heuss)

Beruf: Hausfrau

22

Samstag, 17. April 2010, 10:28

Ja, ja, so hab ich das schon auch verstanden.

Ich wollte halt Martina in ihrem Handeln unterstützen. ^^
Gruß Christine Piccolo & Shana mit Sally, Barney, Opi & Lotti im Herzen
HUNDE LÜGEN NIE, WENN ES UM LIEBE GEHT

Hanseatica

und das schwarze Glück auf Pfoten

23

Sonntag, 18. April 2010, 19:45

^^ Jaaaa, ich werde verstanden..... ;)
Aber ich weiss ja, dass ich komplett einen an der Marmel habe, wenn es um den Dicken geht...ist eben mein Purzelbär... :D

Liebe Grüße

Hanseatica

24

Mittwoch, 21. April 2010, 17:33

Heute hatte Mr. Plüsch seinen Termin beim Kardiologen.
Sein EKG war super, seine Herzfrequenz allerdings zu niedrig, er ist samt Plüsch-Elch (Hase Felix hatte heute frei ;)) auf dem Untersuchungstisch eingedöst und hatte während der gesamten Untersuchung 60 Schläge pro Minute. Sein Blutbild soll jetzt zeigen, ob er ggf. eine Schilddrüsenunterfunktion hat, die dafür verantwortlich ist. Dummerweise hatte er heute schon etwas gefressen, so dass wir das in den nächsten Tagen nachholen müssen.
Das Ultraschall hat dann gezeigt, dass keine seiner Klappen richtig schliesst, er hat zwei leichte Insuffizienzen und zwei mittlere. Seine Herzleistung ist dadurch jedoch nicht beeinträchtigt, es fliesst überall ausreichend Blut durch und er verfügt sozusagen über volle Kapazität. Medikamentöse Unterstützung benötigt er nicht und ich brauche ihn nicht schonen, allerdings soll er ab jetzt streng kontrolliert werden, d.h. Nachuntersuchung alle 6 Monate. Es gibt wohl auch nichts, was ich ihm präventiv geben könnte.
Wir haben dann noch seine Lunge geröntgt, die sieht soweit prima aus, allerdings hat er ein paar verdickte Bronchien. Auf die wollen wir uns nun einmal konzentrieren.
Ja, das Ergebnis hätte wohl sicher schlimmer sein können, aber die Insuffizienzen machen mir doch Sorgen. Jetzt ist zwar noch alles soweit in Butter, aber ich habe doch Angst vor einer Verschlechterung. Er hat mir - wohl zur Beruhigung - noch Ultraschalls & Farbdoppler von zwei Patienten gezeigt, die schon 10 bzw. 12 Jahre alt sind und mit den entsprechenden Medikamenten prima leben...das war schon ein krasser Unterschied zu Lobos Bildern...aber es ist wie immer...beunruhigen lasse ich mich extrem schnell...beruhigen dann dafür um so langsamer...

Also...ein paar Geschichten von Hunden, die damit mindestens 18 Jahre alt geworden sind, könnte ich gerade echt gut gebrauchen...

Liebe Grüße

taira

Mit 1,5 Hunden ;-)

Beruf: Referedarin

25

Donnerstag, 22. April 2010, 06:21

Ja Mist! Jetzt hat er also doch was- wenn auch nur ne "Kleinigkeit" und ich kann nicht rechthaberisch kucken :S .
Aber so wie du schreibst, ist mein angeknachstes Ego wohl das größere Übel ;) .

Nenene, Spaß beiseite. Das ist wirklich blöd. Aber dem Puschellobo wirds nun nicht schlechter gehen. Hier gabs doch schon öfter mal Hunde, die mit Insuffizienzen richtig alt geworden sind. Marions Molly glaub ich?
Knuddler an den Lobolito :love:
Bianca mit ihrem Tackertier Taira und dem Forumszwerg Spike.

"Dass das Wort "Tierschutz" einmal erfunden werden musste, ist wohl
eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft."

(Theodor Heuss)

Beruf: Hausfrau

26

Donnerstag, 22. April 2010, 15:30

Martina,

wenn du etwas tun möchtest für deinen Plüschi, dann fütter ihm doch Weißdorn. Ich habe da bei meinen Herzpatienten sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Kräuter unterstützen ungemein.
Gruß Christine Piccolo & Shana mit Sally, Barney, Opi & Lotti im Herzen
HUNDE LÜGEN NIE, WENN ES UM LIEBE GEHT

Hanseatica

27

Montag, 26. April 2010, 19:19

Hallo Christine,

vielen Dank für den Tipp :)
War am Donnerstag noch einmal zur Besprechung der Untersuchungsergebnisse bei meiner ganzheitlichen TÄ und sie hat mir gleich die Globuli mitgegeben. Er bekommt jetzt 3x täglich zwei Globuli.

Liebe Grüße
Martina