Freitag, 10. September 2010, 14:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Bitte kontrolliert doch bitte alle noch mal eure eMail-Adressen und bringt sie auf den neuesten Stand. Danke!

minou

Fortgeschrittener

Beruf: .....

1

Sonntag, 17. Januar 2010, 09:26

Dumm durch Narkosen

Klingt jetzt etwas dämlich,ist es aber auch.Ich habe mich bei Minou die letzten Wochen gewundert,daß sie so anders ist,als sonst.Wenn ich Befehle gebe,sehe ich richtig,wie es in ihrem Kopf arbeitet und sie verspätet reagiert.Im Garten hat sie immer Pipi auf den Rasen oder die Erde gemacht,plötzlich setzt sie sich auf den Beton(hat sie noch nie gemacht).Oder ich sage rechts und sie geht links???
Dann habe ich mit meiner Mutter gesprochen und ihr das erzählt.Sie war ja Ärztin und hat auch in der Hirnchirugie gearbeitet.Nun ihre Erklärung:Jede Narkose schädigt Hirnzellen,sie sich allerdings danach wieder regenerieren,Minou hatte aber in einem Jahr 4 Vollnarkosen(Augen OP,röntgen,erste Ellbogen OP,zweite Ellbogen OP)so daß die Hirnzellen sich nicht mehr regenerieren konnten.Das sorgt dafür,daß sie zur Zeit wie ein Welpe erst einmal die Grundkommando wieder auffrischen muß.Sie kann sie ja,muß aber immer erst überlegen und handelt dann.Ich hatte nachmittags dann noch ein Gespäch mit der TÄ,die das bestätigen konnte.Minou wird jetzt genau wie Fey,mit Leckerlies und super Bestätigung motiviert und so langsam klappt es wieder.Wenn man erst einmal weiß woran es liegt,kann man auch damit arbeiten.Ich hatte wirklich Angst,daß Minou einfach eine Doofe Nuß,oder ein sturer Esel wird :D und bin froh,daß es an den Narkosen gelegen hat.

Simone

Wuschel

Meister

Beruf: kfm. Angestellte

2

Sonntag, 17. Januar 2010, 12:27

Mist, DIE Ausrede paßt für Wuschel nicht ;) ... dann liegt's wohl doch am Alter, einschließlich dem Schlechter-Hören :rolleyes:
Gruß, Susanne mit Fili und Tiger,
und Wuschel, Fluffy, Mohrchen, Pümmi, Bärchen, Farina, Ajax und Bella und noch einigen anderen im Herzen

Der Mensch ist die Krone der Schöpfung - die DORNENKRONE !

minou

Fortgeschrittener

3

Montag, 18. Januar 2010, 07:18

Ich glaube auch ganz stark daran,daß es an den Narkosen liegt,alles andere wäre ja peinlich :whistling: .Aber so hat Frau wenigstens eine Ausrede.Allerdings kommt bei Minou wirklich dazu,daß sie in den wichtigsten Phasen ihrer Entwickelung die Schonphasen hatte,so daß ihr etwas fehlt(ich rede nicht von der Hirnmasse :D ).

Simone

taira

Mit 1,5 Hunden ;-)

Beruf: Referedarin

4

Montag, 18. Januar 2010, 22:34

Hehe, das wusste ich gar nicht.
Naja. Taira hatte ja nur eine große Narkose und wurde danach trotzdem "anders".
Bei mir liegts einfach an mangelnder Konsequenz :S . Mein ach so armes Tackertier muss halt immer gebobbelt werden :rolleyes: .
Momentan ist sie auch grad wieder "dumm" weil Frauchen die wenige Zeit nicht mit Kommandos "verplempert", sondern die armen "vernachlässigten Hunde" in der knappen Zeit lieber das tun lässt, was sie wollen. Doof ich weiß! Aber da bin ich irgendwie zu weich.
Bianca mit ihrem Tackertier Taira und dem Forumszwerg Spike.

"Dass das Wort "Tierschutz" einmal erfunden werden musste, ist wohl
eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft."

(Theodor Heuss)

minou

Fortgeschrittener

5

Dienstag, 19. Januar 2010, 07:08

Ich rede mir immer noch ein,daß es an den Narkosen liegt,ich bin doch nicht nachlässig gewesen :whistling: .Na gut,ich hatte vor Minou eine Labbiehündin-weißer Schäferhund Mix,die ich perfekt erzogen habe.Oft glaube ich zu früh zu perfekt und das wollte ich bei Minou anders machen.Minou wurde auch erzogen,aber ich habe viele Dinge lockerer gesehen,als bei der Letzten.Z.B:Minou konnte und kann an jeder Straße sitz,sie kommt wenn ich rufe und kennt den Unterschied zwischen hier(vor mir sitzen)und komm(einfach weiter laufen).An anderen Stellen war ich dafür schlusiger:an der Leine gehen klappt bis heute nicht,ohne daß diese gespannt ist(zwar nicht auf Hochspannung,aber Spannung ist da). :D Im Freilaufmodus muß sie nicht an mir kleben,sondern läuft auch mal 20 Meter vor mir(fast immer).Und so weiter......
Bei der letzten Hündin war ich da konsequenter.Allerdings weiß Minou,daß jede Mißachtung meiner Befehle eine Abmahnung zur Folge hat,aber dieser Hund ist so Dickköpfig,daß ich oft glaube,da seih ein Esel mit drin.Außerdem ist das arme Schwein nach zwei Schonphasen froh,mal wieder vor die Tür zu kommen(schreibe ich noch bei Gelenken was zu)und macht dadurch einen auf stur.

Simone
und es liegt doch an den Narkosen :D