Ich rede mir immer noch ein,daß es an den Narkosen liegt,ich bin doch nicht nachlässig gewesen

.Na gut,ich hatte vor Minou eine Labbiehündin-weißer Schäferhund Mix,die ich perfekt erzogen habe.Oft glaube ich zu früh zu perfekt und das wollte ich bei Minou anders machen.Minou wurde auch erzogen,aber ich habe viele Dinge lockerer gesehen,als bei der Letzten.Z.B:Minou konnte und kann an jeder Straße sitz,sie kommt wenn ich rufe und kennt den Unterschied zwischen hier(vor mir sitzen)und komm(einfach weiter laufen).An anderen Stellen war ich dafür schlusiger:an der Leine gehen klappt bis heute nicht,ohne daß diese gespannt ist(zwar nicht auf Hochspannung,aber Spannung ist da).

Im Freilaufmodus muß sie nicht an mir kleben,sondern läuft auch mal 20 Meter vor mir(fast immer).Und so weiter......
Bei der letzten Hündin war ich da konsequenter.Allerdings weiß Minou,daß jede Mißachtung meiner Befehle eine Abmahnung zur Folge hat,aber dieser Hund ist so Dickköpfig,daß ich oft glaube,da seih ein Esel mit drin.Außerdem ist das arme Schwein nach zwei Schonphasen froh,mal wieder vor die Tür zu kommen(schreibe ich noch bei Gelenken was zu)und macht dadurch einen auf stur.
Simone
und es liegt doch an den Narkosen