Samstag, 4. September 2010, 23:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Bitte kontrolliert doch bitte alle noch mal eure eMail-Adressen und bringt sie auf den neuesten Stand. Danke!

salvinchen

Ehrwürdige Moderatorin

Beruf: Freie Grafikerin

1

Montag, 29. September 2003, 23:03

Help4Dogs - und weiter?

Hallo Help4Dogs'ler,

das Forum Help4Dogs habe ich ja als Plattform zum Erfahrungs- und Interessenaustausch für Besitzer kranker Hunde angedacht. Aber auch Besitzer gesunder Hunde sind hier gerne willkommen um von dem Informationschatz - den wir hier aufzubauen versuchen - zu profitieren und eventuelle Krankheiten und Fehler im Vorfeld zu vermeiden.

Zudem sind viele Mitglieder im Tierschutz tätig, was ich auch gerne weiter propagieren möchte.

Jedoch ist meine weitere Zielsetzung von Help4Dogs nicht nur das Reden, sondern auch das Handeln! Soll heissen, wenn irgendwo Not am Mann ist (und kein Verein einspringt) will ich mit Help4Dogs unterstützend arbeiten! Dazu werden jedoch Gelder benötigt und da ich zur Zeit die Möglichkeit einer Vereinsgründung (noch) nicht in Erwägung ziehe, suche ich nach anderen Möglichkeiten das Forum 'flüssig' zu bekommen. Spendengelder möchte ich weitestgehend ausschliessen, es gäbe verschiedene andere Möglichkeiten
• Partnerprogramme (z.B. Amazon, Zooplus etc)
• ein eigener Kalender, von dem der Überschuss H4D zufliesst
• kleine Werbeartikel (Aufkleber, Schlüsselanhänger etc), ebenfalls mit Überschuss zu H4D

was fällt euch denn noch an Möglichkeiten ein (ohne dass ich das Forum in eine blinkende Werbehölle verwandle? DAS will ich nicht!)

So, nun ran an die kreativen Vorschläge ;)

Noch was zum Schluss; wenn wir den langfristigen Erfolg und die Hilfestellung gewährleisten wollen, sollten wir versuchen den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Fazit; jeder Besitzer kranker Hunde und jeder Ratsuchende sollte den Hinweis zum Forum bekommen. Da das Forum offen ist, braucht sich auch niemand erst anzumelden, bevor er ALLES lesen kann.

Danke schon mal im Voraus für die Mithilfe!
liebe grüsse
gaby mit joy & hannah

salvinchen

Ehrwürdige Moderatorin

Beruf: Freie Grafikerin

2

Dienstag, 30. September 2003, 23:26

Flohmarkt???

Könnte man eventuell auch einen Flohmarkt bei eBay starten? Jeder könnte einen oder zwei Artikel zum Bieten anpreisen und den Betrag nennen, den er auf jeden Fall für sich erreichen möchte... und alles was drüber ist geht an Help4Dogs???

Nur mal als weitere Überlegung... Ich brauche noch Vorschläge, als los ;)
liebe grüsse
gaby mit joy & hannah

FlyingC

Anfänger

Beruf: Mediendesignerin

3

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 11:49

Flohmarkt find ich auch ne gute Idee!
Oder halt wenn jemand was zu verkaufen hat, dass der "Erlöß" als Spende durchgeht?!

Wenn ihr Hilfe braucht beim Kalender erstellen etc. sagt bescheid!!
Viele Grüße Tine

Wuschel

Meister

Beruf: kfm. Angestellte

4

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:43

Hallo Tine,

sinngemäß findest Du so was doch schon unter

Kaffeeklatsch -> Fundgrube (Inklusive: Ich biete, Ich suche)

Gruß,
Susanne
Gruß, Susanne mit Fili und Tiger,
und Wuschel, Fluffy, Mohrchen, Pümmi, Bärchen, Farina, Ajax und Bella und noch einigen anderen im Herzen

Der Mensch ist die Krone der Schöpfung - die DORNENKRONE !

sammyjo

Chaosduo

Beruf: Bürodepp

5

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 15:41

Erfahrungsgemäß kann man auch Hundezubehör ect. bei Gaby abgeben (spenden). Sie sammelt und auf Flohmärkten bietet sich dann ab und an die Gelegenheit, diese Sachen zu verkaufen.
Mit dem Erlös kann sie wiederum hier u. da helfen.

Was hier in der Fundgrube verkauft wird, geht doch an den Verkäufer, oder denk ich falsch? ?(
Liebe Grüße
Elke, Sam und Josephinchen
http://www.myspace.com/mighty8ballsmusic

Man kann ohne Hund leben - aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann

ManuEla

Anfänger

Beruf: Freiberufler

6

Dienstag, 28. Oktober 2008, 13:25

Hallo,

... ich bin noch Recht neu hier und möchte nun auf diese Frage gern eine Anregung geben.

Man kann in Kinder und Frauenzentren für eine Spende Vorlesen oder ganz und gar musizieren ( wer das kann) oder eine kleine Malstraße mit Tiermotivbildern ( kann man günstig ausdrucken), für eine Spende bei Gemeindefesten anbieten.

Zudem beginnt bald die Vorweihnachtszeit und der ein oder andere hat vielleicht ein Engels oder Weihnachstkostüm zu Hause - wo man für eine Spende in diese Rolle schlüpft.

Mit LG
ManuEla

salvinchen

Ehrwürdige Moderatorin

Beruf: Grafiktante

7

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 18:21

hallo manuela,

herzlich willkommen hier im forum!
schön, dass du so schnell aktiv geworden bist - und noch schöner, dass sich die nachkontrolle erübrigt hat.

danke, für die tollen tipps - nur leider kann das forum an sich keine geldspenden annehmen - bzw. keine belege dafür ausstellen.
dafür müsste man ein verein sein; und das schliesse ich völlig aus - wie viele andere hier wohl auch ;).

ich muss noch grübeln, wie man da vorgehen könnte - mal sehen. irgendwann gehts wohl weiter.
liebe grüsse
gaby mit joy und hannah

charlene... ewich

cessi

Kampfdackelmutter

Beruf: selbständig

8

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 18:53

Ich habe vorhin im Fernsehen (RTL explosiv, glaube ich) einen Bericht über eine Tierärztin gesehen, die kostenlos Hunde von Obdachlosen behandelt hat. Leider aber nur den Schluß der Sendung, so daß ich nichts Konkretes dazu sagen kann.

Hat noch jemand diese Sendung gesehen ? Und, vielleicht könnte man in dieser Richtung mal weiter denken ?

Liebe Grüße

Siegrun (Cessi) mit Mommel und Jani tief im Herzen
:kampfdackel: :kampfdackel: :kampfdackel:

Liebe Grüße

Siegrun mit Nathan

und für immer im Herzen in liebender Erinnerung
an Diana (Jani) von Birkenstein (1992-2006)
und Cessi (Mommel) von Birkenstein (1990-2008 )

ManuEla

Anfänger

Beruf: Freiberufler

9

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19:02

Hallo,

... vielen Dank für die nette Begrüßung .

Stimmt schon, ich würde auch nicht extra einen Verein gründen.
Ich mache diverse Aktionen und lasse mir dann eine Spende geben, die dann an ein Tierheim meiner Wahl geht. Die Quittung lasse ich dann meist auf den Spender ausstellen.

Die meisten Leute wollen das zwar nicht, doch mir ist es wichtig das die Leute auch wissen - dass ihr Geld wirklich angekommen ist.

Sachspenden sind ja auch eine feine Sache :)

Und wie ist es, wenn Dich bsp.weise jemand bittet für zugesandtes Geld Futter oder dgl. zu kaufen? Den Kaufbeleg hätte man als Nachweis oder man leitet das Geld an die richtige Stelle weiter und lässt sich dies dann von demjenigen Quititieren.

Ja, ich bin auch froh das es sich erledigt hat. Ich hoffe der Welpe ist bald wieder da. Bis Freitag muss ich mich noch gedulden - dann erfahre ich mehr.

Mit LG
Manuela