Hallo Help4Dogs'ler,
das Forum Help4Dogs habe ich ja als Plattform zum Erfahrungs- und Interessenaustausch für Besitzer kranker Hunde angedacht. Aber auch Besitzer gesunder Hunde sind hier gerne willkommen um von dem Informationschatz - den wir hier aufzubauen versuchen - zu profitieren und eventuelle Krankheiten und Fehler im Vorfeld zu vermeiden.
Zudem sind viele Mitglieder im Tierschutz tätig, was ich auch gerne weiter propagieren möchte.
Jedoch ist meine weitere Zielsetzung von Help4Dogs nicht nur das Reden, sondern auch das Handeln! Soll heissen, wenn irgendwo Not am Mann ist (und kein Verein einspringt) will ich mit Help4Dogs unterstützend arbeiten! Dazu werden jedoch Gelder benötigt und da ich zur Zeit die Möglichkeit einer Vereinsgründung (noch) nicht in Erwägung ziehe, suche ich nach anderen Möglichkeiten das Forum 'flüssig' zu bekommen. Spendengelder möchte ich weitestgehend ausschliessen, es gäbe verschiedene andere Möglichkeiten
• Partnerprogramme (z.B. Amazon, Zooplus etc)
• ein eigener Kalender, von dem der Überschuss H4D zufliesst
• kleine Werbeartikel (Aufkleber, Schlüsselanhänger etc), ebenfalls mit Überschuss zu H4D
was fällt euch denn noch an Möglichkeiten ein (ohne dass ich das Forum in eine blinkende Werbehölle verwandle? DAS will ich nicht!)
So, nun ran an die kreativen Vorschläge
Noch was zum Schluss; wenn wir den langfristigen Erfolg und die Hilfestellung gewährleisten wollen, sollten wir versuchen den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Fazit; jeder Besitzer kranker Hunde und jeder Ratsuchende sollte den Hinweis zum Forum bekommen. Da das Forum offen ist, braucht sich auch niemand erst anzumelden, bevor er ALLES lesen kann.
Danke schon mal im Voraus für die Mithilfe!